Maibaum 2008

Der neue Maibaum ist gefällt!

Am 05.01.2008 machte sich eine kleine Gruppe der Feuerwehr Vaterstetten in Richtung Süden auf, um den neuen Maibaum auszusuchen. Nach kurzer Zeit war der passende Baum gefunden und konnte gefällt werden. Der Baum wird nun bis zur Abholung am 29. März 2008 an einem geheimen Ort gelagert.

Der neue Maibaum wird entrindet

Am 12.01.2008 wurde der vor kurzem gefällte neue Maibaum entrindet und an einen sonnigen Platz verbracht, damit er bis zum Einholen noch richtig trocknen kann.

Der neue Maibaum kommt nach Vaterstetten

Am 29.03.2008 wurde der neue Maibaum von seinem bisherigen Lagerplatz abgeholt und nach Vaterstetten gebracht. Um 14 Uhr kam der festlich geschmückte Baum an der Dorfstraße in Vaterstetten an und wurde von der Ammerthaler Blasmusik empfangen. Von zahlreichen Bürgern begleitet, wurde der Baum dann bis zum Reitsberger Hof gebracht, wo er bis zum Aufstellen am 01. Mai gelagert und hergerichtet wird.

Maibaumaufstellen am 1. Mai

Am 01. Mai 2008 wurde der neue Vaterstettener Maibaum feierlich aufgestellt. Nachdem am Morgen noch die Schilder am Baum montiert wurden, wurde der Baum über die neue Umgehungsstraße zur Dorfstraße gebracht, wo er um 13 Uhr an seinem angestammten Platz aufgestellt wurde.

Maitanz

Ab 19 Uhr wurde im Feuerwehrgerätehaus kräftig beim Maitanz mit den Münchner G’schichten gefeiert.

Umlegen des alten Maibaums 2008

Am 27.10.2012 wurde der seit 2008 stehende Maibaum an der Dorfstrasse in Vaterstetten umgelegt. Damit ist der Platz frei für den neuen Maibaum 2013!